back
back
SIEMENS
DER PROFINET-TRUCK

Kunde:
Siemens AG

Kategorie:
Produktkommunikation
Vertriebskommunikation

Jahr:
2019

In welchem Outfit schickt man ein Kabel auf Tour durch ganz Europa? Der PROFINET-Truck.

Ausgangslage

Siemens schickt seit Jahren einen PROFINET-Truck auf Tour durch ganz Europa. An Bord: Echtgeräte, Schautafeln und interaktive Präsentationen. Länderregionen können Kunden damit die Vorteile und Funktionen des Industrial-Ethernet-Standards anschaulich vorführen.

Durch Weiterentwicklung und neue Themenschwerpunkte war für die neue Tour nun ein Update der Bordausstattung sowie eine neue Tour-Kommunikation notwendig.

Lösung

DYADIC verpasste dem PROFINET-Truck ein Make-over mit frischem Outfit. Die Gestaltung der Außenwände basiert auf dem PROFINET-Keyvisual – das ebenso wie das Roadshow-Keyvisual von der Agentur gestaltet wurde. Im Innenraum präsentieren Infotafeln und Banderolen die Themen Digitalisierung und Vernetzung.

Einen Ausblick auf die Roadshow liefert eine eigens erstellte Webseite. Zudem wurde für die Länderregionen ein attraktives Event-Set gestaltet – mit Poster, Einladungen u.v.m.

Ergebnis

Der PROFINET-Truck ist erfolgreich mit der neuen Ausstattung an Bord gestartet und tourt durch insgesamt 27 Länder. Ein attraktiver Hingucker bei den Truckstopps vor Ort – und auf dem Weg von Ort zu Ort und von Land zu Land.