Siemens Healthineers PRODUCT LAUNCH UNLOCK DUAL SOURCE CT. EVERYWHERE.

Campaigning/Content Creation/Events/Motion

UNLOCK DUAL SOURCE CT. EVERYWHERE.

STARTING POINT

Two perspectives that produce an overall picture. The dual-source technology of the new SOMATOM Pro.Pulse enables high-quality imaging. Motion blurring in the CT images is virtually eliminated through the use of two X-ray tubes and two detectors. This provides every patient with the best possible clinical diagnosis – even with a high or irregular heart rate or limited ability to hold their breath. Many of its features make the new dual-source CT scanner a smart investment for a wide range of hospitals. So it made sense to develop a launch campaign focussing on this advantage: Unlock Dual Source CT. Everywhere.

SOLUTION

A unique launch campaign was created in collaboration with star director Silvio Helbig. It centres on documentary-style stories told from different perspectives. The dual-source technology is visually represented by a split screen. A rural backdrop was chosen to pick up on the “Everywhere” idea. In addition to the emotional stories, an animated product film was created that also uses the split-screen mechanism to showcase the imaging with two X-ray tubes of the CT scanner.

RESULT

In the teaser phase shortly before the launch, the emotional stories received consistently positive feedback. They were also a central component of the virtual launch event. For this event, spectacular footage was shot on Mont Blanc with internal experts and project managers. The highlight of the launch campaign was the launch show with a sophisticated sound and light design. This was accompanied by a media-effective curtain fall in front of almost 25,000 trade fair visitors at the RSNA in Chicago, where the public was able to take a first look at the new SOMATOM Pro.Pulse.

Zwei Webseiten, die uns als MDAX-Unternehmen und führenden Hersteller hochwertig repräsentieren. Wir stehen für Qualität und Innovation – unsere Webpräsenz auch. Die guten Erfahrungen mit dem DYADIC-Team nehmen wir gern in Folgeprojekte mit.“

RELEVANT CASES

DY_Case_MI-Flip_v01

MULTI-LEVEL AWARENESS CAMPAIGN

Siemens AG
Titelbild_Certified Excellence

BOSCH REXROTH SOCIAL MEDIA CAMPAIGN

Bosch Rexroth

Siemens Healthineers PRODUKTLAUNCH UNLOCK DUAL SOURCE CT. EVERYWHERE.

Campaigning/Content Creation/Events/Motion

UNLOCK DUAL SOURCE CT. EVERYWHERE.

AUFGABE

Zwei Blickwinkel, die ein Gesamtbild ergeben. Die DualSourceTechnologie des neuen SOMATOM Pro.Pulse ermöglicht eine qualitativ hochwertige Bildgebung. Bewegungsunschärfen in den CTAufnahmen werden durch den Einsatz von zwei Röntgenröhren und zwei Detektoren nahezu eliminiert. Dies eröffnet jedem Patienten eine bestmögliche klinische Diagnostik – auch bei hoher oder unregelmäßiger Herzfrequenz oder eingeschränkter Fähigkeit, die Luft anzuhalten. Viele seiner Features machen den neuen Dual-Source-CT-Scanner eine smarte Investition für eine breite Palette von Krankenhäusern. Da lag es nahe, eine Launch-Kampagne zu entwickeln, die diesen Vorteil in den Fokus rückt: Unlock Dual Source CT. Everywhere. 

LÖSUNG

In Zusammenarbeit mit dem Starregisseur Silvio Helbig wurde eine einzigartige LaunchKampagne geschaffen. Im Mittelpunkt stehen dokumentarisch anmutende Geschichten, die aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden. Die Dual-Source-Technologie wird visuell durch einen Splitscreen dargestellt. Um den EverywhereGedanken aufzugreifen wurde eine ländliche Kulisse gewählt. Zusätzlich zu den emotionalen Geschichten entstand ein animierter Produktfilm, der ebenfalls mit der Splitscreen-Mechanik die Bildgebung mit zwei Röntgenröhren des CT-Scanners in Szene setzt. 

ERGEBNIS

In der Teaser-Phase kurz vor dem Launch erhielten die emotionalen Geschichten ein durchweg positives Feedback. Sie waren auch zentraler Bestandteil des virtuellen Launch-Events. Für dieses Event wurden spektakuläre Aufnahmen am Mont Blanc mit internen Experten und Projektverantwortlichen gedreht. Highlight der Launch-Kampagne war die LaunchShow mit einem ausgeklügelten Sound- und Licht-Design. Sie wurde begleitet von einem medienwirksamen Vorhangfall vor knapp 25.000 Messebesuchern auf dem RSNA in Chicago, bei dem die Öffentlichkeit einen ersten Blick auf den neuen SOMATOM Pro.Pulse werfen konnte. 

Zwei Webseiten, die uns als MDAX-Unternehmen und führenden Hersteller hochwertig repräsentieren. Wir stehen für Qualität und Innovation – unsere Webpräsenz auch. Die guten Erfahrungen mit dem DYADIC-Team nehmen wir gern in Folgeprojekte mit.“

RELEVANTE CASES

DY_Case_MI-Flip_v01

SIEMENS MULTI-LEVEL AWARENESS KAMPAGNE

Siemens AG
Case_Bosch_Rexroth_CE_2560xp

BOSCH REXROTH — SOCIAL MEDIA KAMPAGNE

Bosch Rexroth